Kontakt Impressum AGB

Kroiß

Kommunalservice

Gartenbau & Pflasteranlagen

Kroiß

Sie befinden sich hier: Startseite -

Sie befinden sich hier: Startseite -

Sie befinden sich hier: Startseite - Gartenbau und Pflanzen - Baggerarbeiten

Baggerarbeiten


Zu Beginn eines Auftrages im Garten- und Landschaftsbau stehen in der Regel die Erdarbeiten.

Dabei kann der Boden zur Geländemodellierung, als Unter- oder Baugrund sowie für Pflanzungen und Ansaaten verwendet werden.

Entsprechend unterscheidet man zwischen Bodenarbeiten für bautechnische Zwecke und vegetationstechnische Zwecke.

Boden für vegetationstechnische Zwecke muss hohlraumreich und locker sein, um eine optimale Entwicklung von Pflanzen und Bodelebewesen zu gewährleisten. Boden für bautechnische Zwecke darf hingegen keine Hohlräume aufweisen; er muss gut verdichtet sein, damit später keine Bauschäden aufgrund von Setzungen auftreten.

Das richtige "schwere Gerät" ist hier nicht wegzudenken und leistet die entscheidende Vorarbeit.

Aber ebenso kann mit kleinerem Gerät gearbeitet werden, dass eine Beschädigung von bereits vorhandenen Grünanlagen verhindert.


Kroiß Kommunalservice

… Platz für Ziele schaffen!

Startseite Wir über uns Gartenbau + Pflasteranlagen Gartenpflege + Immobilienbetreuung Kommunal- + Industrieservice Baggerarbeiten Winterdienst Bildergalerie

Inh.: Marlene & Andreas Kroiß

Bahnhofstr. 100

83224 Grassau

Tel.: +49 (08641) 12 06

Fax: +49 (08641) 69 799 22

info@kroiss-kommunalservice.de

Kroiß

Kommunalservice

Gartenbau & Pflasteranlagen

© kroiss-kommunalservice.de


Webdesing by IT-Mate